Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

28.07.- 29.07.2012 - 10. Festival der Reformation in Zeitz

Wir haben unser großes Lager mit Zelten und Handwerkerständen im Innenhof des Zeitzer Franziskanerklosters aufgeschlagen.


Der Zeitzer Oberbürgermeister Herr Dr. Volker Kunze schaut bei uns im Lager vorbei.


Unsere Frauen sind schon am frühen Morgen mit Wolle und Garn fleißig.


Aber auch die Männer sind nicht Tatenlos. Thomas lässt sich bei Dieter seine neue Hose Färben ...


 ... und nur wenige Augenblicke später kann sich das Ergebnis schon sehen lassen.


Wie immer ist unser Lagerkoch Hans dabei für uns etwas leckeres zu Kochen ... mal sehen was es heute für uns gibt.


 Andreas ist schon fleißig am Handwerkern an seinem Löffelschnitzstand.


Und auch Thomas ist am Hölzerey Stand fleißig am werkeln.


Die ersten Besucher treffen auf dem Markt ein ...


 ... und umringen gleich unseren Färberstand.



Für musikalische Unterhaltung sorgen Scharlatan auf der großen Festbühne.


Dieter knüpft fleißig mit dem Kettengeflecht am Sarwürker Stand ...


 ... und Hans ist immer noch fleißig am schnippeln.



Das Fleisch köchelt schon ordentlich über dem Feuer.


 Michael lässt es sich schon mal gut gehn ...


 ... und auch der Rest der Sippe nimmt an der Tafel platz.


Erika und Dalia sind fleißig an Wolle verarbeiten.



Michael gibt Auskunft über die Herstellung von Kettenhemden.


 Am Sarwürker Stand wird uns wieder mit großem Interesse auf die Hände geschaut.


Andreas erläutert das Schnitzen von Holzlöffeln.


Unser Freund Ritter Bernd gibt uns mit seinem angetrauten Weib die Ehre seines Besuchs.


Hans bereitet schon wieder etwas leckeres für uns vor.


 Es gibt Fleisch am kleinen Spieß ...


 ... und dafür lässt es Hans auch schon mal ordenlich räuchern.


Eine kurzer aber schöner Blick von Garten des Franziskanerklosters auf das Schloss Moritzburg.



Sogar Thomas Münzer stattet unserem Lager einen Besuch ab.



Für uns war es ein großes Vergnügen hier in Zeitz ...


 ... zum 10. Festival der Reformation mitwirken zu dürfen ...


 ... und hoffen, dass es den zahlreichen Besuchern ebenfalls gefallen hat.



 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.