Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

06.10.2013 - Altstadtfest in Weißenfels


Bei regnerischen Herbstwetter fand das Altstadtfest in Weißenfels auf einem Teil des Marktes statt.


Von unserem Verein war Michael mit dem Hölzerei Handwerkerstand dabei.


Michael zeigte wie man eine Holzmolle haut ...  


...und welche Werkzeuge man dafür benötigt.


Natürlich gab es auch andere Handwerksstände und so konnten sich die Besucher zeigen lassen wie man Wolle mit dem Spinnrad spinnt.


Auch gab es einen Filzstand an dem es viele schöne Dinge zu kaufen gab.


Einen Brillenmacher gab es auch zu beäugen ...

 

... und Geierlam hatte neben ihrem Märchenzelt auch ein kleines Rüsthaus für Kinder aufgeschlagen.

 


Michael führt den "Nachwuchs" in das handwerkliche Geschick eines Mollenhauers ein.


Anna bearbeitet eine Molle ganz allein und es macht ihr richtig viel Spaß!


Zum Abschluss noch schnell ein Erinnerungsfoto - Michael zusammen mit den Nordmännern von Odins Wölfen

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.