Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

10.08.2014 - Wikingertage Schleswig / Königswiesen

Gleich am "Anfang", um genau zu sagen am Anreisetag, unseres Schleswig Holstein Urlaubs besuchen wir die "berühmten" Wikingertage in Schleswig.


Dort findet auf den Königswiesen alljährlich ein 3 tägiges Wikingerfest statt.


Dieses Spektakel hat ganz klar einen kommerziellen Hintergedanken und dennoch schafft die Veranstaltung den Spagat zu einem sehr schönen und herrausragenden Wikinger-Markt, ...


... was ganz klar an den zahlreichen Wikinger- und Slawen Darstellern, Handwerkern und Händlern liegt.


Sehr gefreut haben wir uns, Michi und Jochen von der SEELENFAENGER.de Hompage Galerie persönlich kennen zu lernen. Zwei sehr sehr freundliche Zeitgenossen, die nicht müde werden den Auslöser im richtigen Moment zu betätigen und somit schöne Erinnerungen für die Nachwelt zu erhalten!


Wir hatten leider nicht das Vergnügen die Thüringer Band "Waldträne" live bei ihrem Auftritt zu erleben, aber wir entdeckten das Duo unter den zahlreichen Lagergruppen und wechselten einige freundlichen Worte mit ihnen.


Dieser "Wikinger-Bollerwagen" ist zwar kein authentischer Nachbau, dennoch fanden wir diese Idee einfach nur genial!


Die Krieger ziehen in die Kampfarena ein.


Hier konnte wer wollte Bernstein schleifen, polieren und kaufen. Auch wir wurden hier fündig!


Wirklich wunderschöne Dinge für alle Wikinger gab es an vielen Händlerständen zu erwerben.


Im Kinder-Wikingerdorf lagerte auch so manch finsterer Bursche, den wir ja alle aus dem TV kennen.


Für Michael war dieser polnische Händlerstand mit slawischen Silberschmuck ein ganz besonderer Augenschmaus.


Kaum zu glauben ... aber ohne, dass wir es wussten, treffen wir hier in Schleswig auf dem Wikingermarkt andere Weißenfelser!!! Beste Grüße hier noch mal an Zweibart, Mario samt Familien!!!

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.