Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

19.04.2014 - Wikingermarkt auf Burg Regenstein / Blankenburg

Es ist das 5. Mal, dass wir uns zu Ostern auf den Weg in den Harz machen ...


... um auf Burg Regenstein in Blankenburg den Wikingermarkt zu besuchen.


Hatten wir im vergangenen Jahr noch frostigere Temperaturen, so ist dieses mal das Wetter optimal für die Jahreszeit, ja schon fast perfekt.


Wie schon gewohnt Handwerkern und Lagern Freya`s Sippe nahe des Eingangs und wurden von uns herzlichst begrüßt.


Die tapferen Recken der Solheim Sippe machen sich auf den Weg zum Schaukampf.


Auch in diesem Jahr haben wieder viele Handwerker und Händler ihre Stände auf Burg Regenstein aufgebaut.


Zahlreiche frühmittelalterliche Gruppen haben auf dem weitläufigen Gelände ihre Zelte aufgeschlagen.


Michael nutzt immer wieder die Gelegenheit, mit den Darstellern Erfahrungen und Anregungen auszutauschen.

 

 


Turmod Klausson von der Solheim Sippe ist schon wieder fleißig zugange.

 

 

Für beste musikalische Unterhaltung sorgten Donner & Doria auf dem Markt.

Wie die Zeit vergeht?!? Ein Jahr ist es nun schon wieder her, dass wir Sabine und Axel von der Hettstedter Horde

an genau dieser Stelle kennengelernt haben. Schön, dass wir uns hier (auch) wieder getroffen haben!!!

 

 

Wie immer hat es Michael diese schöne frühmittelalterliche Keramik angetan.


Das Schöne hier auf Burg Regenstein ist, dass wir immer wieder ins Gespräch mit den einzelnen Lagergruppen kommen.

 

 


Die Muspelheim Sippe haben auch in diesem Jahr ihre Zelte aufgeschlagen und gewähren Einblicke in das Leben der Nordmänner.

 


Mit einem sehr großen Lager und einigen handwerklichen Vorführungen sind die Elbtrolle in diesem Jahr angereist.

Tino, Dalia und Erika posieren für ein Erinnerungsfoto.


Junge Wikinger überblicken das bunte Treiben auf Burg Regenstein.

 


"Hier halte ich Wache!"

Auf den hochgelegenen Terrassen haben zahlreiche Lagergruppen wieder ihre Zelte aufgeschlagen.

 


Diese Nordmänner verstehen es wohl auf`s trefflichste zu speisen, es gibt "FLEISCH!"

Da gesellen sich natürlich Tino und Michael gern dazu.

 


Loki von den Elbtrollen und Michael.


Im Lager der Elbtrolle fühlen wir uns alle wohl und es findet sich immer wieder Zeit für ein Schwätzchen.


Es wird aber auch fleißig bei den Elbtrollen gehandwerkert, wie man beim Schnitzmeister Mani erkennen kann.


Junge Wikinger überblicken "immer noch" das bunte Treiben auf Burg Regenstein.


Das ist natürlich mal eine Holzmolle! Respekt vor dieser Herausforderung, die Turmod Klausson von der Solheim Sippe auf`s trefflichste meistert.


Michael beäugt sehr beeindruckt Turmod Klausson`s behändigen Einsatz mit dem Holzdechsel.

Hier kann man sich immer wieder ein paar nützliche Tipps und Tricks holen!


Hier gibt es zum Abendbrot frisch geräucherten Fisch, da bleibt nur noch zu sagen "Guten Appetit!".

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.