Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

08.- 09.03.2014 - 8. Umschlag zu Leipzig

Der Leipziger Umschlag gehört wohl mittlerweile für uns zu einer festen Konstante, ...


 

... denn wir sind zum dritten Mal dabei und führen alte Handwerke vor.


 

Dalia zeigt allen wie Brettchen gewebt wird und Erika führt das Nadelbinden vor.


 

Dieter knüpft wieder fleißig am Sarwürkerstand seine Ketten zusammen.


 

Unser kleines Handwerkerlager auf einem Blick und wie immer waren die Gäste sehr interessiert an unseren Vorführungen und den entsprechenden Erläuterungen.


 

Die Hettstedter Horde machen einen Abstecher zu uns und wir freuen uns, sie nach langer Winterpause wiederzusehen.


 

Auch die kräftigen Recken der Schildmaide schauen bei uns auf einen kühlenden Trunk vorbei.


 

Michael freut sich über das -HALLO- vom Mollenhauer Daniel der Solheim Sippe und der Kettnerin Didi (mal in Zivil).


Michael haut am Hölzerstand fleißig ein Molle.


Freundlich begrüßt wird von uns auch der keltische Wanderer nebst Weggefährtin.


Sehr lange nicht mehr gesehen, umso größer die Freude über das Wiedersehen, von Nordmann mit seiner lieben Frau aus dem ehemaligen Tross der Pleißen Ritter.


Wie immer fleißig zu Gange unsere Frauen, umringt von interessierten Besuchern die an diesem Wochenende wieder zahlreich waren.


Auch Dieter versucht sich aufs trefflichste am Mollenhauen an unserem Hölzereystand.


Im Gespräch sehr vertieft - Michael mit einem sehr sympathischen Besucher, der ebenfalls in seiner Freizeit Kettenhemden knüpft.

 

Jens von der Glaghaile Sippe, die ebenfalls hier Lagern, stattet uns einen Besuch ab.


Gern erinnern wir uns an die Auftritte der Leipziger Spielleuter Hammelhorn zu unserem Slawentag 2012. Schön das wir einen Spielluden davon begrüßen durften.


Am Sonntag stoßen auch Gerda unbd Dieter zu unserem Handwerkerlager dazu.


Dieter ist wieder fleißg zugange, beim verknüpfen der Ringe im 4 zu 1 Geflecht.


Unser anderer Dieter schnitzt fleißig am Hölzereystand und am Sarwürkerstand begrüßen wir Ritter Bernd samt Gemahlin.


Ein Blick auf unsere Ausstellungsstücke (altes Werkzeug und diverse Mollen) am Hölzereystand.


Im Aussenbereich des Umschlagmarktes ist wieder die Glaghaile Sippe mit ihrem Mineralien-Stand, ...


... einer Bogenbahn und ihrem schönen Lager vertreten.

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.