Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

16.08.2014 -  Schlacht zu Wallsbüll &

Wikingerzeitliche Hofanlage Wallsbüll
 

Wir nutzten die Chance unseres Schleswig Holstein Urlaubs und besuchen am "Ende" der Welt (wenigstens von uns aus gesehen) die "Schlacht zu Wallsbüll".


Der Verein "Valsgaard e.V." hat in Wallsbüll eine Wikingerzeitliche Hofanlage errichtet und belebt diese zusammen mit befreundeten Gruppen zu den unterschiedlichsten Aktivitäten im Jahr.


Die "Schlacht um Wallsbüll" findet immer am 3. Wochenende in August statt und für uns war dieser Markt der schönste seiner Art für das Jahr 2014.


Die "Schlacht um Wallsbüll" ähnelt wohl den in unseren Gefilden stattfindenden Mittelaltermarkt auf der Wasserburg in Heldrungen, jedoch gab es in Wallsbüll ein noch größeres Angebot an Handwerken und bester Handelsware.


Viel mehr Worte über den Markt wollen wir hier an dieser Stelle gar nicht mehr verlieren und lassen lieber die vielen Fotos für sich sprechen, die wir dort machen durften. Nur noch soviel, unser Urlaub für 2015 ist schon geplant und wir werden auf jeden Fall wieder die "Große Schlacht zu Wallsbüll" besuchen!

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.