Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

10.05.2014 - Burgfest am Labyrinth in Hof

Da uns im vergangenen Jahr das Burgfest am Labyrinth in Hof sehr gut gefallen hatte, machten wir auch in diesem Jahr wieder einen Abstecher nach Oberfranken.




Zu unserer großen Freude treffen wir hier nach langer Zeit auf unseren guten Freund Stóri.


Das Marktgelände ist sehr weitläufig und im Zentrum des bunten Treibens befindet sich eine Burgruine.


Man sieht hier an der Größe des Kessels, dass diese beiden Köche viele Mäuler zu stopfen haben.


Ein Blick in das Lager von Stóri, der zusammen mit Sanne von Voigtsberg (dem Lederweib) seine Zelte aufgebaut hat.


Dieter begafft die Lederwaren von Sanne, die hier für blanke Taler gern dem Besitzer wechseln.


Auch Dalia ist von den vielen schönen Lederartikeln begeistert. Michael haben es mehr die Knochenschädel angetan.


Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl an Handwerkern und Händlern, wie hier diesen Bernsteinhändler.


Ein erster Blick in das Lager der Kreuzknappen vom Frankenland, die sich noch einmal ein ganz schönes Stückchen vergrößert haben.


In der Kreuzknappen Lagerküche hat Christiana von Zwickowia viel zu tun.


Die Kreuzknappen vom Frankenland wissen zu Leben, das gefällt uns!


Markus vom Mönchsberg mit seinem Nachwuchs unter der Flagge der Kreuzknappen.


Sehr beeindruckt hat Michael dieser Gerberstand. Der junge Mann konnte auf all die vielen Fragen antworten und führte sein Handwerk sehr gut vor.


Auch die Lagergruppe Attegia Communito haben hier wieder ihre Zelte aufgeschlagen und wir verweilen für einen Augenblick bei ihnen.


Michael versucht mal wieder einem kleinen Hörnchen einen Ton zu entlocken.


Eine Klasse für sich ist das Lager und die Schauzelte von Castra Vita, die uns bereits im vergangenen Jahr sprachlos werden liesen.


Mit sehr viel Liebe zum Detail wird dem Besucher hier ein sehr authentischer Blick in das Leben der Ritter und ihre herrschaftlichen Zelte gewährt. Respekt!


Auch unsere Fragen wurden mit viel Geduld ausführlich beantwortet. Castra Vita sind für uns ein Höhepunkt beim Burgfest in Hof!


So manch stattlicher Nordmann treibt sich auf dem Markt herum.


Mhhmmm ... ein leckerer Duft zieht über das Marktgelände. Die Kreuzknappen vom Frankenland haben ihr Feuer ordentlich geschürt und lassen darauf riesige Täubchen grillen.


Brunulfaz von den Kreuzknappen vom Frankenland steht vor seinem transportablen Langhaus, welches uns sofort aufgefallen war und zu begeistern wusste.


Im Lager des Vereins Burg Augenglass rüsten sich gerade die Recken ...


... um wie ich hörte das Zentrum von Hof zu plündern und raubschatzen.


Wir haben erst einmal genug vom Markt gesehen und nehmen die freundliche Einladung von Sanne und Stóri zum Verweilen an.


Stóri arbeitet fleißig in der Lederwerkerstatt.


Auch diese holde Magd, die ursprünglich aus unserem Heimatort Weißenfels stammt und die wir im letzten Jahr kennenlernen durften ist wieder dabei.


Mittlerweile sind die Täubchen bei den Kreuzknappen vom Frankenland gold-gelb und werden jeden Augenblick von den hungrigen Mäulern verspeist werden.


Abschließend noch ein Erinnerungsfoto mit einer Gruppe aus dem Thüringer Raum.




 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.