Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

12.07.2014 - Schildmaid Lager in Markröhlitz


Dieter und Michael folgen der freundlichen Einladung von den Schildmaiden zum Sommerlager nach Markröhlitz.


Wir dürfen unser kleines Lager neben Almut ihrem Lagerplatz aufbauen ...


... und schon werden wir von den anderen Lagergruppen begrüßt.


Nachdem wir uns kurz vorgestellt haben werden auch schon tiefgehende Gespräche geführt.


Das Lager vom "Winzer", der uns mit köstlichsten Rebensaft versorgt hat. Danke dafür noch einmal!

 

Eine Gruppe aus Querfurt hat gleich mehrere große Zelte aufgeschlagen.


Dirk präsentiert seine selbstgebaute Lederlamellen-Rüstung. Wir können über soviel handwerkliches Geschick nur staunen! Respekt!


Mehrmals am Tag kann, wer möchte, am freien Kampftraining teilnehmen.


Auch besteht auf dem Gelände der Schildmaid die Möglichkeit, sich mit Pfeil und Bogen zu beweisen, was gerade Almut und ihr kleiner Sohn tun.


Ein kurzer Blick über das Gelände der Schildmaid, auf dem sich auch ein kleiner Teich befindet.

 


Einer unserer geschätzten Gastgeber Dennis in bester Stimmung.


Hier und da wird auch ein wenig gehandwerkt. Hier entsteht mit viel Fleiß eine Gürteltasche aus Leder.


Im Lager der Hallenser wird gerade das Kampfschild mit Rohhaut umrandet.


Der "Winzer" spendiert noch einmal eine Runde selbstgekelterten Roten. Lecker!!!

 

Unermüdlich brät der Schildmaid Koch Eierkuchen für die Kinder.


- Rüstzeug der Schildmaid -


Hier und da wird sich ein kühlender Trunk genehmigt.


Noch einmal gibt es ein Traning für alle kampfesmutigen Recken.


Michael lässt sich von Dennis verschiedenste Angriffstechniken erläutern.


Auch die Kinder haben hier ihren Spaß und es werden vielleicht Freundschaften für`s Leben geschlossen.


Ein Erinnerungsfoto von (fast) allen die hier in Markröhlitz eine paar schöne Stunden/Tage verbringen durften.

Hier nochmal "nur" die Recken!

 


 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.