Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

05.04.2014 - Mittelalterspektakel Schkopau

Zum zweiten Mal führt uns unsere Reise an das Schkopauer Schloss um frühlingshafte Mittelalterluft zu schnuppern.


Nach der langen Winterpause treffen wir unsere Freude, die Barbaren Podegrodici, aus dem Altenburger Lande.


Auch der Schneidermeister Andy ist hier vor Ort und wird von uns herzlichst begrüßt.


Auf dem Markt gibt es einige Handwerker, wie hier den Papierschöpfer, zu beäugen.


Das Erinnerungsfoto von Dalia und Michael darf nicht fehlen.


Töchterchen Anna gefällt der Markt gut, nur ein wenig mehr Kinderprogramm hat gefehlt.


Die jungen Spielleute Draco Faucium lassen es ordentlich krachen ...


... und auch Fabula unterhalten das Publikum aufs trefflichste.


Das Schloss Schkopau bietet mit seinem großen Areal wunderbare Möglichkeiten ...


... für die zahlreichen Lagergruppen aus Nah und Fern.


Michael bedient den Blasebalg bei unserem Lieblingsschmied ordentlich, da wir uns von ihm neue Zeltheringe machen ließen.


Im Lager der Ritterschaft zu Bornstedt werden alte Handwerke vorgeführt, so konnte man die Damen beim verspinnen von Wolle bestaunen, ebenso beim Brettchenweben.


Und auch mit dem Sarwürker konnte man ein Pläuschen halten, was Dieter zum Erfahrungsaustausch nutzte.


Auch immer wieder schön zu beäugen, das Lager der Gruppe Eisenhut.


Hier mal ein Blick auf den gut erhaltenen Bergfried.


Zu unserer großen Freude treffen wir auf Sabine und Axel von der Hettstädter Horde.


-Vorsichtig- Axel, aus deinem Horn qualmt es verdächtig!

Und auch unsere Freunde von der SMS Feuershow stoßen zu uns an die Tafel und wir plauschen zusammen bis spät Abends.


Markt 2 in Schkopau hat uns wieder sehr gut gefallen, wäre schön wenn wir auch im nächsten Jahr wiederkommen könnten.


 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.